Fragen & Antworten

Wie kann ich ein Shooting bei dir buchen?

 

Schreibe mir per E-Mail, WhatsApp oder Instagram eine freundliche Nachricht. Dein Name, deinen Standort und an welchem Shooting du Interesse hast sind für mich eine hilfreiche Information um dir schnellstmöglich einen Termin anzubieten. 

Wie erhalte ich die Fotos?

 

Nach dem Shooting sortiere ich die entstandenen Fotos grob aus und erstelle dir eine persönliche online Auswahl Galerie. Den Link dazu schicke ich dir nach ca. 2 Tagen in unserem Chat. In der Auswahl Galerie kannst du deine Favoriten, die du haben und bearbeitet haben möchtest dann selbständig und ganz einfach auswählen. Sobald du deine Auswahl fertig hast bearbeite ich dir die Fotos in meinem Stil. Je Nachdem wie ausgebucht ich bin, bekommst du die fertigen Fotos nach ca. 2 Wochen in einer neuen Galerie zum Download. Eine Datei mit und eine ohne Logo. 

Kann ich später noch Fotos nachbestellen?


Ja, natürlich! Wenn du nach dem abgeschlossenem Auftrag doch noch Fotos nachbestellen möchtest, geht das jederzeit. Schreibe mir dafür eine Nachricht und ich lade dir die Auswahl Galerie erneut hoch. Die Fotos behalte ich für ca. 3 Jahre auf meiner Festplatte gespeichert. 

Bekomme ich die Fotos auch unbearbeitet?

 

Nein. Denn das wäre keine gute Werbung für mich. Wenn es dich aber interessiert, wie die Vorher Nachher Fotos aussehen, auf meinem Instagram Account ( chiarasphotographie ) zeige ich regelmäßig Vorher - Nachher Vergleiche. 
Es gibt aber die Option Fotos als grundoptimierte Datei dazu zubuchen, Anpassung von Licht, Kontrast und Farben.

Darf ich die Fotos veröffentlichen?

 

Ja unbedingt! Ich freue mich riesig darüber, wenn du deine tollen Fotos zeigst. Aber bitte ausschließlich die Datei mit Logo und Verlinkung oder Markierung von meinem Account. ( Instagram: chiarasphotographie )

Kann ich mir Kleider bei dir ausleihen? 

 

Ich habe verschiedene Kleider und Größen zum ausleihen, schicke mir eine Nachricht mit deiner Kleidergröße und ich sende dir Fotos von den Kleidern zu. Dann kannst du dich ganz unverbindlich entscheiden. Zudem habe ich die Möglichkeit, ganz besondere oder Kleider mit viel Tüll bei einer befreundeten Fotografin auszuleihen. Bei ihr gibt es die Kleider mit einer kleinen Gebühr, ab 20€ - 40€ ( für ein Wochenende). Auch super für Sammelshootings geeignet. 

Was muss ich vor dem Shooting beachten?

 

Dein Pferd sollte fertig geputzt sein, je nachdem ob du es magst auch saubere und eingefettete Hufe. Sattel und Trense sollten im besten Fall ebenfalls geputzt sein. Einen Helfer zu haben ist immer super praktisch und ein paar Leckerlies solltest du auch parat haben. Die Fahrtkosten hätte ich gerne in Bar am Shooting Tag von dir.

Bei einem Glamour Shooting gestalten wir auf Wunsch gemeinsam dein Pferd mit den Materialien.

Was ist alles in einem Shooting mit inbegriffen? Wie kommt der Preis zustande?

 

Ein Fotoshooting ist eben nicht nur Knöpchen drücken. 

Es beginnt vor dem Shooting, mit dem kennenlernen, Termin Planung etc. Dann das Shooting an sich, im Durchschnitt sind es immer 1.5h - 2h Shooting Zeit. Nach dem Shooting sortiere ich unscharfe Bilder aus und erstelle eine Auswahl Galerie. Dies dauert im gesamten auch bis zu 1h - 1,5h.  Und dann kommt nach der Auswahl die Bildbearbeitung. Je nachdem was gemacht oder korrigiert oder an störenden Elementen weg bearbeitet werden muss, dauert ein Bild von 20min bis zu 1h an Bearbeitungszeit. Zudem sind insgesamt 30km an Fahrtkosten mit eingerechnet. ( hin, bis zu 15km und Rückweg, bis zu 15 km )

                 Copyright ©  Chiara Eckstein